Winter-Event

19.12.2019

kaum zu glauben aber wahr, die Entwickler haben mal wieder ein neues Event installiert.
Wobei neu sehr relativ ist, denn es ist aufgebaut wie das Halloween Event. Wollen wir einmal hoffen, dass dieses Event nicht auch so komplett verbugged ist....

Worum geht es?

Ziel des Events ist es neue Monster für das Monstergehege zu bekommen.
Leider kann man über die Werte der Monster noch nichts sagen, da diese nirgendwo erwähnt werden. Aber man kann davon ausgehen, dass diese mit Abstand die vorhanden übertreffen werden. Somit sollte man das Event zumindest versuchen, denn was anderes gibt es aktuell ja eh nicht zu tun.

Die Eier können dabei entweder bei den Events gewonnen werden oder im Mogry Markt eingetauscht werden.

Wie geht es?

Das Event ist laut Blog in Vier weitere Events unterteilt

  • Heinous Holiday (Gildenhalle)
  • Prickly Present (Prüfungsarenal)
  • Festive Factory (Invasions-Event)
  • Painfull Present Monster (Monster-Event)

Dabei kann man bei jedem Event Wintergeschenk-Trophäen & Brutsteine für die Monster gewinnen, sowie je nach Event spezielle weitere Geschenke oder Items. Die Geschenke (Gladio, Noctis, Prompto, Ignis & Luna) dienen dabei lediglich als Verdoppler. Sprich ab einem bestimmtem Wert bekommt man dann in einem bestimmten Event eine höhere Anzahl an Gewinnen.
Die Items (Seasonal Beating Contracts, Prickly Ribbons, Festive Factory Reset) dienen dazu, die Events zu spielen.

Heinous Holiday GAH

Drop: Noctis Geschenk (Multi für Prüfungsareal)

Die Halle kostet 10 Verträge (Seasonal Beating Contracts) und besteht aus 10 Leveln. Die Gegner sind sehr leicht, daher sollte man versuchen sie alleine zu laufen und so wenig Schaden wie möglich zu machen um im Event die meisten Punkte zu erzielen.

Prickly Present PG

Drop: Gladio Geschenk (Multi für Festive Factory)

Je Hit werden 100 Prickly Ribbons benötigt

Festive Factory

Drop: Prompto Geschenke (Multi für Painfull Monster Event)

Da es Resets zu gewinnen gibt, gehe ich stark von einem Invasions-Event aus. Also Forts die im Realm / an den Boss-Plätzen verteilt sind und dann angegriffen werden müssen.

Painfull Present Monster

Drop: Ignis & Luna Geschenke (Multi für Gildenhalle)

Bei "Take down fearsome Monsters" gehe ich davon aus, dass diese über den Realm verteilt sind du erlegt werden müssen. Zusätzlich kann man dann noch die Fliese des getöteten Monsters ab farmen.
Was natürlich wieder Zwist bedeutet, da jeder diese haben möchte.

Mogry Markt

Im Mogry Markt können die verschiedenen Geschenk-Trophäen gegen höherwertige Trophäen oder Verträge / Bänder / Eier eingetauscht werden.

Fazit

Das Event bietet zumindest einmal wieder eine kleine Abwechslung, aber ich gehe auch davon aus das dieses Event uns weit bis nach Weihnachten begleiten wird.
Daher würde ich erst einmal Verträge, Ribbons etc sammeln und nach dem ersten Durchgang der Events anfangen die Halle und das Areal zu laufen. Denn aktuell sind noch einige Stellen bei den Rewards nicht ausgefüllt. Es wäre also schade, wenn man jetzt alles raushaut und es später viel bessere Sachen noch gibt. Zumal man dann vielleicht einen Multi hat.