Wintergreif-T12 Söldner-Titan 350

26.12.2019

Mit etwas Verspätung nun das erste Update. Aus aktuellem Anlass habe ich mich dabei für die wöchentlichen Neuerungen entschieden.
Diese sind dieses mal bereits am Dienstag released worden, da in den USA der 25.12 ja der wichtigere Zag ist.

Werfen wir also einen Blick auf die Neuerungen, die da wären ein Wintergreif, neue Stufen von Söldnern und ein Upgrade für Titan.
Somit ist zumindest die Frage geklärt, ob es nach T10 weiter geht.


Dunkelsöldner T11 und T12

Um in den Genuss der Söldner zu kommen, müssen zuerst T11 freigeschaltet werden, dann alle Forschungen bis zum Unlock der T12,und dann diese freigeschaltet. Danach geht man bis zum Ende des Baumes und fängt wieder von oben an. Somit ist man hier strikt daran gebunden immer eines nach dem anderen zu machen und kann nicht frei wählen welchen Skill man eventuell bevorzugen möchte.
Zur Forschung werden Ansehen-Dunkelsöldner-Folianten benötigt. Die Freischaltungen müssen Stufe 11/12 sein.
Zum Ausbilden der neuen Truppen wurden in diesem Zuge neue T4-Ausrüstungen eingeführt.

Als kleiner Tipp hierzu, aktuell gibt es ein mehrtägiges Event, welches auf Stufe 4 genügend Freischaltungen und Folianten beinhaltet um die ersten Stufen zu meistern. als positiven Nebeneffekt, kann man sogar auch T4 im Spezial Event meistern. Hierzu werden zB "Lediglich" 500B MK benötigt mit denen man dann Geschenke vermöbeln muss. Vielleicht ist ein schönes Paket mit genügend MK, oder Medaillen um MK zu generieren besser als ein oder mehrere Pakete an Folianten und Freischaltungen.


Wintergreif

Ein großer Wurf ist der neue Greif nicht, denn im Prinzip ist er ein aufgepumpter Herbst-Greif, der nun eben weiß ist.
Und aufgepumpt deshalb, da er im Moment zwar noch stärker ist, aber er im Januar an die Werte des Herbst-Greifes angepasst wird.
Somit ist der Greif eigentlich eher für die Spieler gedacht, die damals nicht die Herbst-Variante bekommen hatten. Und für jene, welche den Herbst-Greif nicht maximieren konnten.

Ansonsten sind die beiden sich auch in den Mechanismen gleich. Zur Freischaltung werden 100.000 Ausbildungssiegel und ein Stufe 3 Stall benötigt. Dadurch bekommt man 70 Fertigkeitspunkte und kann den Greif schon mal sehr gut mit Punkten belegen. Für Stufe 2 werden erneut 100.000 Siegel benötigt. Wie viele für eine Maximierung benötigt werden, kann ich leider noch nicht sagen.

Vergleich Herbst vs. Winter

Obwohl die Werte angepasst werden, habe ich einmal beide Greife verglichen. Beide sind Stufe 1 und die Punkte gleich verteilt.


Titan 350

Na ja, es ist eben ein Upgrade. Neue stärkere Werte und neue Stufe 5 Siegel. Mehr gibt es nicht zu sagen, denn ich habe keine Lust wöchentlich die Listen anzupassen, nur um sagen zu können "Ja, der neue ist der Stärkste".