SE - Volatil Bastionen

Das Special Event ist zum Release der Elite-Truppen herausgekommen.
Allerdings gab es zwei Varianten.
An Tag 1 gab es ein "Trainings-Event" bei dem man herausfinden konnte, wie man den meisten Schaden macht. Leider waren aber die Anforderungen an die Stufen so hoch, das es quasi unmöglich war die benötigten Punkte innerhalb der Zeit zu bekommen.
An Tag 2 gab es dann das Hauptevent und komischerweise, waren die Anforderungen dann nur noch ein Bruchteil im vergleich zum Trainigs-Event. Ebenso war die Menge an Dunkel-Elite-Ausrüstungen sehr viel höher, welche man gewinnen konnte.

How to Play?

Die Art und Weise ist die übliche, sprich es gibt Basen die über den Realm verteilt sind und im Haupt-Event gab es noch eine Bastion auf dem südlichen Boss-Platz an der Narbe.
Dabei gab es dann im Haupt-Event wieder einmal Angriffs-Timer, welche die maximale Anzahl an Angriffen etwas eingeschränkt hat.

Um allerdings überhaupt Punkte zu bekommen muss man Elite-Verteidiger in seinem Marsch haben. Ansonsten sterben alle Truppen ohne das man auch nur einen Kill / Punkt bekommt ! Ab einer gewissen Anzahl an Elite-Verteidigern war dann der ganze Marsch safe.

Angriffe / Ausrüstung

Wir haben in der Gilde sehr viele Varianten an Helden und Zusammensetzungen probiert um das Set Up zu finden, welches den meisten Schaden verursacht.
Ein Bild hänge ich an, aber es geht im Prinzip rein um Attacke. Und dabei Primär um Dunkeltruppen. Den Elite-Truppen sind wohl trotzdem noch bei den normalen Dunkeltruppen mit aufgehängt. Daher sollte die Ausrüstung auch so gewählt werden.
Als kleiner Hinweis noch. Sofern die Ultimativen-Truppen Teile nicht auf mythischer Stufe sind, verliert man den Set-Bonus. Außerdem sind diese im Punkto Dunkeltruppen dann noch wesentlich schwächer, als ein auf Stufe 20 verstärktes reguläres Jubiläums-Set.
Als Held sollte die Wahl auf Noctis fallen, sofern dieser jenseits von Stufe 350 ist, da er zum einen Dunkeltruppen und auch den Angriff mit Held massiv pusht.

Tipp

Hat man noch keine Dunkel-Elite-Ausrüstungen oder noch keine Elite-Truppen in der Gildenforschung freigeschaltet, dann sollte man in eine befreundete Gilde gehen, die dies schon hat. Denn über die Preise bekommt man die Ausrüstungen und dies sind Gildenpreise. Somit kann man dann Ausrüstungen sammeln und auch die Truppen ausbilden.
Sollte man selbst stark genug sein, und die Anforderungen Solo erfüllen können, macht es Sinn sich in seine Farm Gilde zu machen und dort zu spielen. Denn die Ausrüstungen können per Handelsmarsch an den Main transferiert werden.