Special Realm Chocobo Arena

Der Chocobo Arena Realm ist ein Neutraler Realm. Daher benötigt man Teleporter um dort hin zu kommen.
in dem Realm gibt es drei Events, welche einen 1H Timer haben und dann neu beginnen.
Um diese Events zu bewältigen werden Kils bei den Chocobo Arenas benötigt.
Dazu gibt es drei Verschiedene Arten von Basen, wovon die Elite Arenen an den 4 Realm-Boss-Plätzen an der Narbe stehen und die normalen und die Trainingsarena über den Realm verteilt sind.

Um nun die Events zu bewältigen muss man entsprechend Kombattanten töten, welche in den Arenen enthalten sind.

Chocobo-Trainingsarenen

Hier werden alle Kills der Kombattanten aus den drei verschiedenen Arenen zusammen gezählt.
Allerdings sind die Punkte für Kills aus den Chocobo-Trainingsarenen zum Üben auf 200M begrenzt. 

Elite-Chocobo-Trainingsarenen: Ultimativer Feldzug

Hier zählen nur Kills von Kombattanten aus den 4 Arenen an der Narbe. Dabei ist es egal ob man Solo angreift, einen Feldzug anführt oder an einem teilnimmt. Alle Kills fließen hier ein.

Chocobo-Trainingsarenen: Ultimativer Marsch

Dies ist ein Solo Event und es zählen nur die Kills aus angriffen auf die Chocobo-Trainingsarenen. Angriffe auf die Übungsarenen bringen hierfür nichts !

Angriffsbegrenzungen

Um das ganze etwas zu erschweren gibt es Limits bezüglich den Angriffen.
So kann man nur alle 30 Minuten einen Angriff oder Feldzug auf eine Elite-Arena machen (Narbe) und alle 15 Minuten einen Angriff auf eine Chocobo-Trainigsarena.
Daher werden einige Porter oder Speed ups benötigt.

Angriffs-Einstellungen

Durch die Begrenzung der Angriffe ist es natürlich wichtig so viel wie möglich Punkte je Angriff zu bekommen. Somit sollte man seine Ausrüstung zum einen auf Marschgröße und zum anderen auf Power ausrichten. Ich nutze daher wieder zwei unterschiedliche Sets. Um den Angriff zu starten nutze ich das Meister-Feuergott-Set, da dieses sehr schöne Marschgrößen Boni gibt. Wenn der Marsch dann unterwegs ist wechsle ich die Ausrüstung zu meinem Angriffs-Set. In diesem Fall zum Jubiläums-Set. Außerdem sollte der Marsch angepasst sein auf das Vorhaben. Gerade im Bezug auf die Spiegel-Helden. Hier ist Prompto der wichtigste, da er einen Boost für Angriffe auf Neutrale Imperien gibt.

Rewards

Warum sollte man dies aber alles machen. Die Rewards sind aus meiner Sicht sehr gut. Denn es gibt neben ein paar T2-Dunkel-Ressourcen auch noch Freischaltungen und Power-Up Fertigkeiten für die Macht der Könige. Somit kann man hier mehrere Helden freischalten und diese auch noch weiter forschen. Hinzu bekommt man noch Ressourcen um das Jubiläums-Set zu verstärken. Leider fehlen Ressourcen um es auch zu verbessern. Also von Obsidian auf Mythisch zB.