TRUPPEN STUFE 9

Auch wenn es sich vielleicht etwas komisch anhört, aber die T9 Forschung war wie die T7 Forschung eine relativ entspannte.
Es hat zwar gedauert bis ich alle Folianten zusammen hatte, aber dank Lucky Bags und einem 50% Reduzierer war es dann am Ende doch relativ simple.

Der Forschungsbaum

Wie mittlerweile üblich, müssen alle Forschungen nach den T8 auf Stufe 20 erforscht werden, um die T9 Kavallerie erforschen zu können.
Daher habe ich einfach den Baum durchgeforscht und am Ende die 4 Truppen.
Wie im Bericht Ausblick auf T9 schon erwähnt ist es eine enorm starke Forschung. Es gibt aber nicht nur sehr starke Boni für Angriff und LP, auch die Erhöhung der Feldzuggröße um bis zu 1.6 Mio ist beachtlich.

T9 Truppen

Somit ist ein Angriff von einem Spieler mit Zitadelle 80 alleine schon wegen der Forschung sehr stark.
Allerdings wird man aktuell wohl eher kaum damit rechnen einen vollen T9 Marsch abzubekommen, da die Kosten für die Ausbildung einfach noch zu enorm sind.
Denn im Vergleich zu T7 und T8 kann man hier nicht einfach über Sofort-Kauf ausbilden.
Dafür sind Sie einfach noch viel zu teuer!
Allerdings werden die Majestätischen Ausrüstungen in Paketen angeboten, was dann die Ausbildung zumindest möglich macht.

Kosten der Forschung

Der Knackpunkt bei der Forschung sind, wie bei der Zitadelle auch, die Elite Ressourcen. Sie werden weiterhin benötigt und ohne ein dickes Polster an Platin oder einem guten Effizienz-Bonus wird man seine Probleme bekommen.
Wenn ich alle meine Boni heraus rechne, dann werden folgende Mengen an Ressourcen benötigt;

Majestätische(s)

  • Münzen   2.616 B
  • Metall      1.844 B
  • Stein        1.345 B
  • Energie    2.618 B

Elite

  • Münzen   13.507 B
  • Metall      8.180 B
  • Stein        6.680 B
  • Energie   12.467 B

Die Forschungszeit liegt bei 132.300 Stunden bzw 5.512 Tagen und es werden 2.001.591 majestätische Folianten benötigt.
Würde man die kompletten Ressourcen kaufen, würden dafür knapp 169 Mio Diamanten und 2.573 T Platin benötigt.


Effizienz-Boosts

Als Vergleich noch meine Kosten mit den ganzen Effizienz-Boosts.
Ich verfüge dabei über folgende Boosts

In der Summe wären dies dann, würde man alles Kaufen, ein Bedarf von 73,5 Mio Diamanten und 1.055 T Platin. 
Ob nun ein 50% Reduzierer aktuell noch sein muss...... Die Pakete beinhalten mittlerweile sehr viel Prints, daher könnte man wohl darauf verzichten. Einen Effizienz Boost, gerade für Elite Ressourcen würde ich aber trotzdem empfehlen.
Denn T8 Einheiten sind auch nicht gerade billig und mit der Einführung von T8E sind diese auf einmal interessant geworden.