Ultimativ Truppen Ausrüstung

Die Ultimative Truppen Ausrüstung ist eine Art Upgrade der Jubiläums Ausrüstung.
Denn man kann die Teile entweder im Magitek Konverter aus Teilen der Jubi-Ausrüstung herstellen oder eben die Teile über Events gewinnen bzw. in Paketen kaufen.
Allerdings ist sie wesentlich spezialisierter als das Jubi-Set, da es jeden Gegenstand in drei Ausführungen gibt. 

  • Rot - Dunkeltruppen
  • Grün - Dunkelsöldner
  • Blau - Dunkelelementartruppen 

Um den Unterschied am besten zu erklären habe ich einmal die Zubehörteile verglichen. Daran sieht man es schon recht deutlich.

Herstellung im Magitek Konverter

Die Herstellung ist, wenn man sie einmal gemacht hat, relativ simple. Aber da das erste mal doch etwas klemmen kann, werde ich darauf einmal eingehen.

Zum besseren Verständnis habe ich es auch nochmals bildlich erklärt.
Im Magitek Konverter gibt es einen neuen Reiter "Dunkle Ultimative Ausrüstung" dort kann man eine Kiste herstellen, welche eine Auswahl der drei neuen Hörner ermöglicht.
Um diese Kiste herzustellen benötigt man ein Zubehör-Teil des Jubiläums Set auf Mythischer Stufe ! Also Stufe 6.

Dazu einfach auf die Kiste klicken, dann geht ein neues Fenster auf. Dort dann auf das Feld "Jubiläums-Ultimativ-Zubehör" und eines der angezeigten Gegenstände auswählen.

Wichtig
Der gewählte Gegenstand ist danach weg. Sprich man sollte sich sehr genau überlegen, ob man einen auf Stufe 20 verstärkten Gegenstand "opfern" möchte.

Hat man nun einen Gegenstand ausgewählt klickt man auf Herstellen und es wird eine Kiste ins Inventar gelegt. Diese findet man ganz einfach, indem man die Suchoption bei den eigenen Gegenständen nutzt.
Nun kann man wählen, welches Horn man möchte. Dieses wird dann wiederum erst ins Inventar gelegt und man muss es nochmals "Öffnen" damit man es ausrüsten kann.


Set Bonus

Das Set hat keinen eigenen Set-Bonus, sondern es ist mit dem des Champion Feuergott gekoppelt. Was auch bedeutet, dass man diesen erhält, sollte man nicht ein Teil des Feuergottes haben. Das maximale Level beträgt aktuell 400.
Je 100 Stufen werden unterschiedliche Hochstufungsmaterialien benötigt.
Außerdem sollte man aufpassen, solange man nicht mindestens jeden Gegenstand einmal auf mythischer Stufe hat bekommt man keinen Set-Bonus.

Verbessern und Verstärken

Hier ist es simultan zum Jubiläums-Set, denn es gibt für jeden Gegenstand eine spezielle Essenz.
Daher einmal kurz die Unterschiede. Verbesserungsmaterialien werden benötigt, um die Qualitätsstufen des Gegenstandes aufzuwerten. Sobald dieser dann auf Stufe 6, in diesem Falle Mythisch ist, kann man den Gegenstand verstärken. Dazu werden für die Stufen 1 bis 10 Verstärkungsmaterialien und für die Stufen 11 bis 20 Wertschätzungs-Verstärkungsmaterialien benötigt.

Verfügbarkeit und Ausrichtung

Das Problem bei der Ausrüstung, gerade am Anfang ist das verbessern der Gegenstände. Denn die Anforderungen sind sehr hoch und die Verfügbarkeit über Gewinne sehr gering. Gerade wenn man dafür keine Pakete kaufen möchte. Hilfreich waren vor allem die Tyrannen Behemoth, da diese viel Ressourcen zum aufwerten abgeworfen haben. Daher sollte man hier vielleicht über einen Multiplikator nachdenken um die Menge der Drops zu erhöhen.

Bleibt aber natürlich die Frage, welche Ausrichtung soll es denn sein? Dies ist die wahrscheinlich schwerste Frage, denn neben den knappen Ressourcen verändert sich auch immer wieder das Gameplay.
Wenn man aber einmal die letzten Wochen ansieht, dann war spätestens mit der Einführung des Veteranen Gladio der Fokus voll auf Dunkeltruppen. Im Angriff wie auch in Teilen in der Verteidigung. Dort war allerdings auch die Söldnerausrichtung sehr stark und mit dem heutigen Release der T9-T10 Söldner werden diese Gegenstände noch stärker.

Daher denke ich, man sollte einen Mix aus allem nehmen. Ich hatte zB. für die Verteidigung Waffe, Schuhe und Horn für Dunkeltruppen, Helm und Horn für Elementar und Panzerung und Horn für Söldner. Für den Angriff alles für Dunkeltruppen und jeweils nur einmal Horn für Söldner und Ele.

Aber auch dies kann man nicht pauschal umsetzen, da dies ein Set-Up für meinen Account war. Es gibt zB auch Accounts welche ohne Söldner verteidigen, da ist dann natürlich ein Set-Up für Dunkeltruppen und Elementartruppen eher gefragt, als eines was auf Söldner ausgelegt ist. 
Und bei allem fehlt ja auch noch die Variable Edelsteine. Diese spielen auch eine große Rolle.  

Am besten ist es natürlich von allen Gegenständen alle Ausrichtungen zu besitzen. Dann kann man einfach sich der benötigten Situation anpassen.